Gartenbau Jungpflanzen Klein

Unser Unternehmen

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße aus Sebnitz in der Sächsischen Schweiz.

Unser Team

Theresa Philipp, Frieder Klein, Christa Klein, Anne Steinbrück


Familientradition

Im Jahr 1897 gründete Arno Klein einen Gartenbaubetrieb in dem hauptsächlich Gemüse aber bereits auch Zierpflanzen produziert wurden. Bald entstanden erste Erdgewächshäuser, so nutzte Familie Klein diese für die Jungpflanzenanzucht.
Ab 1950 wurden die Sämlinge in großen Mengen, hauptsächlich Begonia semperflorens (Eisbegonien), im gesamten Gebiet der ehemaligen DDR an andere Gärtnereien bzw. Einrichtungen verschickt.
Nach der Wiedervereinigung entschieden wir uns für den Bau von Großraumgewächshäusern, da sie für die Jungpflanzenanzucht besonders gut geeignet sind. Unser Produktionsschwerpunkt liegt bei der Anzucht generativ vermehrbarer Zierpflanzen, besonders auf dem Gebiet der Beet- und Balkonpflanzen sowie von Primeln, Violen und Cyclamen. Ergänzt wird das Sortiment durch ein Stecklingsprogramm. Als Anzuchtsysteme dienen Saatkisten, Speedlingsplatten und Topfpaletten.

Durch unsere jahrelange Erfahrung und die Begleitung durch die Firma Ernst Benary sind wir mit einem breiten Sortiment aufgestellt. Fragen Sie uns auch gerne nach Samen, nach bestimmten Sorten oder nach kleineren oder größeren Mengen sowie nach bestimmten Mischungen von Farben/Sorten.

Die Jungpflanzen werden von uns angeliefert. Sämtliche Preise sind Netto-Euro-Preise. Verpackung und Transport werden anteilig berechnet. Bei allgemeinen Änderungen der Produktionskosten behält sich die Firma Klein Jungpflanzen Preiskorrekturen vor.

© 2018 Jungpflanzen Klein, alle Rechte vorbehalten!